Häufig gestellte Fragen:

Was bedeutet „Branding“?

Ein „gebrandetes“ Handy wird mit einer dem Netzbetreiber (A1, T-Mobile, Drei, O2, Vodafone, …) angepassten Software ausgeliefert. Es können Logos der jeweiligen Provider auf dem Gehäuse aufgedruckt sein.

Sie können ein Handy mit Branding mit jeder SIM-Karte benützen sofern dieses Gerät keinen SIM-Lock hat.

Dies hat keine Auswirkung auf die Gesprächsfunktion der Handys, jedoch  übernehmen wir keine Verantwortung für Einstellungen und Funktionen bezüglich Internet, SMS, MMS sowie Kompatibilität bezüglich Providerservice.

 

Was bedeutet „SIM-Lock“?

Ein Handy mit SIM-Lock funktioniert nur mit SIM-Karten eines bestimmten Netzbetreibers. Für alleanderen Netze ist dieses Handy gesperrt. Meist hat ein Handy mit Branding auch
einen SIM-Lock.

Für gewöhnlich sind Handys mit SIM-Lock preiswerter als werksoffene Geräte.

 

Was bedeutet „frei für alle Netze“ bzw. "werksoffen/werksfrei"?

Handys die „frei für alle Netze“ verkauft werden, haben keinen SIM-Lock und somit mit allen SIM-Karten benutzbar.

Diese Geräte wurden entweder als werksoffene Geräte (ohne Branding) in den Handel gebracht, oder im Nachhinein entsperrt (meist mit Branding).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Ihnen stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl:

1) Vorkasse mittels Banküberweisung (nur nach Absprache unter besonderen Umständen möglich!)

2) Barzahlung bei Abholung.

Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, sind wir bemüht die Ware am nächsten Werktag mittels Post abzuschicken.

Kann ich die Ware persönlich abholen?

Ja, allerdings nur, wenn Sie die Ware vorher bereits reserviert und diesbezüglich eine Benachrichtigung vom DShop-Team erhalten haben.

Was ist eine "unverbindliche Reservierung"?

Durch das Klicken auf den Button „Reservieren“ geben Sie ein unverbindliches Reservierungsangebot ab. Dieses Reservierungsangebot stellt für Sie eine unverbindliche Reservierung dar. Das heißt, Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von dieser unverbindlichen Reservierung zurücktreten. Ein Rücktritt wird auch angenommen, wenn Sie innerhalb der Reseriverungsfrist die reservierte Ware nicht erwerben.

Das erste an Sie versendete, automatisch generierte Email erfüllt nur den Zweck einer Auftragsübersicht. Das daraufhin versendete Email benachrichtigt Sie bloß über (veränderten) Status Ihres Reservierungsangebotes, stellt allerdings noch keine Annahme Ihres Angebotes dar.Das gültige Rechtsgeschäft kommt erst bei persönlichem Kontakt in unseren Geschäftsräumen zustande. Jenes beruht auf Basis der unverbindlichen Reservierung, die von Ihnen online durchgeführt wird.

Der Vertragsabschluss erfolgt direkt im Shop durch Rechnungslage und Übergabe des Produktes zustande mit Signierung eines Kaufvertrages zustande. Falls vor Ort kein Kaufvertrag signiert werden sollte, schadet dies dem Zustandekommen des Vertrags im Shop nicht.

Das unverbindliche Reservierungsangebot begründet bei AR70 Mobil GmbH keine rechtsgeschäftlichen Pflichten, auch keine Pflicht zur Reservierung.

Wie lange dauert der Transport?

Wir sind bemüht die Ware am nächsten Werktag mittels Post abzuschicken. Auf die Dauer des restlichen Transportweges, haben wir keinen Einfluss, sollte aber höchstens weitere 2-3 Werktage dauern.